Sammlung anläßlich des Tods von Tom Vieth

"Blues in Nottuln" übergibt Spende an den NABU Münster

im weißen Hemd: Martin Uphoff, rechts daneben Gerd-Uwe Lipkow
im weißen Hemd: Martin Uphoff, rechts daneben Gerd-Uwe Lipkow
Bild: Marion Besse-Sandmann
Bild: Marion Besse-Sandmann

Im September dieses Jahres ist der beliebte Musiker Tom Vieth aus Nottuln im Alter von 58 Jahren verstorben. Er war ein Urgestein der deutschen Bluesmusik. Tom war über viele Jahre auch regelmäßig bei Exkursionen des NABU Münster dabei und hat mit seiner bekannten Band mehrmals auf NABU-Festen gespielt.


Viele Musiker und Freunde hatten das Bedürfnis, von ihm auch musikalisch Abschied zunehmen. Während dieses „Abend für Tom“, veranstaltet vom Verein "Blues in Nottuln", wurde - Toms Wunsch entsprechend - eine Hutsammlung zugunsten des NABU Münster durchgeführt, die mehr als 730 € Euro ergab. Am 6. Dezember übergab der Vorsitzende des Vereins, Martin Uphoff, die Spende im Rahmen der monatlichen Session an Gerd-Uwe Lipkow, Mitglied im Vorstand des NABU Münster.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die gespendet haben, und bei "Blues in Nottuln". Wir werden Tom als liebenswerte Persönlichkeit, als Musiker und Naturfreund bestens in Erinnerung behalten.

 

http://www.blues-in-nottuln.de/

https://www.facebook.com/groups/1447172852253276/