Natur im Fokus

Neue Foto-AG gegründet

Die neue Foto-AG des NABU Münster vor dem Umwelthaus

Die Schönheit unserer Natur ins rechte Licht setzen - viele Naturfreunde verbinden ihre Liebe zur Natur mit dem Hobby der Fotografie. Entsprechend groß war der Zulauf beim Gründungstreffen der neuen Foto-AG des NABU Münster am Dienstag, den 24. Mai, im Umwelthaus. Fast 20 Interessenten waren der Einladung gefolgt, um in Zukunft die Arbeit des NABU mit anspruchsvollen Fotos zu unterstützen.

Die Interessenschwerpunkte der Teilnehmer deckten dabei ein breites Spektrum ab: von hoch speziellen technischen Fragen über die richtige Dateiverwaltung bis hin zum Einfangen von Stimmungen gingen die Schwerpunkte weit auseinander. In Zukunft wird sich die Arbeit der Foto-AG vor allem auf den gegenseitigen Erfahrungsaustausch, gemeinsame Fortbildungen sowie die Dokumentation der Arbeit und der Veranstaltungen des NABU Münster konzentrieren.

In unserer heutigen Mediengesellschaft kommt man um die Macht des Bildes nicht herum. Umso wichtiger ist es daher auch für einen effektiven Naturschutz, ständig gute und aktuelle Motive für Homepage, Flyer, Broschüren und sonstige Publikationen zur Verfügung zu haben - die Schönheit unserer Natur bietet dafür das ideale Motiv.

Die Foto-AG trifft sich  voraussichtlich ab 14. Feb. 2017 jeden 2. Dienstag ab 19:00 Uhr im Seminarraum des Umwelthauses, um gemeinsame Aktivitäten zu besprechen und mit Hilfe von Laptop und Beamer Erfahrungen auszutauschen.

Interessenten sind herzlich willkommen. Kontakt:

Martin Franz, Franz_M@t-online.de, http://martinfranz-muenster.de/ , 0251 9816344

Joachim Teetz buero@NABU-muenster.de

Für eine vergrößerte Anzeige auf das Bild klicken

intensive Diskussionen bestimmten das Gründungstreffen der Foto-AG
viele Naturfreunde beschäftigen sich mit der Fotografie

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!