AG Naturfotografie

 

Wer kennt es nicht? Die schönsten Naturerlebnisse verflüchtigen sich schnell. Nicht umsonst zieht es viele Naturbegeisterte mit ihrer Fotoausrüstung nach draußen, um die Schönheit und Einzigartigkeit einzufangen und auch für andere erlebbar zu machen.

So geht es uns in der AG Naturfotografie auch. Wir sind begeisterte Naturfotografen und -fotografinnen, die es sich zum Ziel ge gesetzt haben die Arbeit des NABU Münster mit attraktivem Bildmaterial zu unterstützen.

Unser thematischer Schwerpunkt liegt somit im Münsterland: Wir  besuchen Schutz- und Einsatzgebiete des NABU und begleiten Projekte der anderen AGs, um dabei die unterschiedlichsten Motive in sowohl dokumentarischen als  auch ästhetisch ansprechenden Bildern ins rechte Licht zu setzen.

In Vorbereitung dazu treffen wir uns monatlich. Wir stellen Fotografien der Mitglieder vor und tauschen unsere Erfahrungen über Technik und Bildgestaltung aus.  Laptop, Beamer und Leinwand sind dafür vorhanden.

Außerdem begeben wir uns gemeinsam auf Exkursionen, auf denen wir uns fotografisch ausprobieren können. Hierbei kommt neben dem fachlichen Austausch natürlich der Spaß am Fotografieren nicht zu kurz!

Die AG-Treffen finden monatlich (meist am zweiten Dienstag im Monat) um 19 Uhr im Umwelthaus, Zumsandestr. 15 statt.

Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!

Kontakt:
Martin Franz, Franz_M@t-online.de,
martinfranz-muenster.de ,
0251 9816344
Joachim Teetz, buero@NABU-muenster.de

 

 

 

Auf ein Bild klicken, um die Fotogalerie zu öffnen