Streuobst und Streuobstprodukte

Genießen und Gutes tun

Bei uns erhalten Sie gesunde Lebensmittel aus der Region. Unser Obst ernten wir auf eigenen Streuobstwiesen oder kaufen es von Obstwiesenbesitzern in Münster und direkter Umgebung auf.

An drei Annahmetagen sammeln wir Äpfel, Birnen und Pflaumen für die Streuobstsäfte vom NABU Münster.

Das Obst wird bei Keltereien in der Region für den NABU Münster separat gepresst und abgefüllt.

Der Saft wird in Mehrweg-Glasflachen abgefüllt. Dies die umweltverträglichste und gesündeste Verpackung für Säfte.  Da Plastikflaschen nicht gasdicht sind, kann eindringender Sauerstoff zu Geschmacks-Veränderungen führen. Außerdem können gerade bei säuerlichen Flüssigkeiten Partikel aus der Verpackung in den Saft diffundieren.

Unsere Produktpalette beschränkt sich nicht nur auf Streuobstsäfte, sondern wir bieten auch Apfel- und Quittenessig, Apfelchips und Birnenspalten, Eingewecktes Obst und Konfitüren an.

Das gepflückte Obst und die Streuobstprodukte bieten wir auf dem Wochenmarkt am Dom in Münster an.

Unsere Säfte sind auch bei verschiedenen Naturkostläden erhältlich und in zahlreichen Cafés und Gaststätten im Ausschank.