Bundesfachausschuss Streuobst

Zahlreiche Streuobst-Experten im NABU haben sich 1992 im Bundesfachausschuss (BFA) Streuobst zusammengeschlossen. Seine Mitglieder vertreten jeweils einen NABU-Landesverband, um dadurch die Verknüpfung der lokalen Aktivitäten mit der koordinierenden und politischen Arbeit auf Bundes- und internationaler Ebene sicherzustellen.

Länderkoordinatorin für NRW mit Schwerpunkt Vermarktung:

Diplom-Landschaftsökologin Karin Rietman

mail: streuobst[at]muenster.de

0175-9593314

Der NABU-BFA Streuobst vernetzt bundesweit und darüber hinaus Aktivitäten und Aktive, die mit dem Thema Streuobst zu tun haben. Regelmäßig werden  Info- und Positionspapiere rund um den Streuobstbau erstellt, die im NABU-Streuobst-Materialversand erhältlich sind.

Seit vielen Jahren bestehen internationale Kontakte - regelmäßig sind Vertreter aus Luxemburg und Tschechien bei BFA-Sitzungen vertreten, enge Kontakte existieren nach Österreich, der Schweiz, Slowenien, Großbritannien und Frankreich. Seit 1993 organisiert der BFA Streuobst mindestens alle zwei bis drei Jahre eine internationale Tagung.

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!