Aktiv sein für den Naturschutz in Münster

Der Erhalt der heimischen Natur und der naturnahen Lebensräume mit ihrer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt ist das zentrale Anliegen der ca. 2500 Mitglieder des Naturschutzbundes Münster - und dies schon seit mehr als 40 Jahren.

Wer Interesse hat, beim größten Naturschutzverein Münsters aktiv mitzumachen, ist selbstverständlich herzlich willkommen. Die einzelnen Arbeitsgruppen - von Obstwiesenschutz bis Feuchtbiotope - bieten mit ihren regelmäßigen Treffen ein Forum für Interessierte an Natur und Umwelt.

Kontaktdaten finden Sie hier.

Der Stadtverband Münster gehört neben dem NABU NRW und den Kreisverbänden Coesfeld und Warendorf zu den Trägerorganisationen der Naturschutzstation Münsterland.

Diejenigen, die keine Zeit haben, aktiv zu helfen und den NABU Münster trotzdem unterstützen möchten, finden hier unser Spendenkonto.

Für nur vier Euro im Monat werden wir für Sie aktiv. Durch Ihre Mitgliedschaft geben Sie uns bei Verhandlungen mit Politik und Verwaltung eine wichtige Stimme mehr und damit eine größere Chance, im Einsatz für die Natur erfolgreich zu sein. Besonders freut es uns, wenn Sie selbst aktiv werden.

Als Mitglied erhalten Sie außerdem alle drei Monate die bundesweite Zeitschrift "Naturschutz heute" und die lokale "Naturzeit" frei Haus und kostenlos.

NABU Stadtverband Münster e. V.
Zumsandestraße 15
Tel.  0251-13 60 07