Neues Eigenheim für den "Rüttelfalken"

AG Vogelschutz errichtet Turmfalkenmast auf Streuobstwiese in Roxel

Turmfalke Bild: NABU/Tom Dove
Turmfalke Bild: NABU/Tom Dove

Es ist mittlerweile schwierig geworden, Strommasten von abgebauten Freileitungen zu ergattern - der Vogelschutzgruppe war es aber wieder mal gelungen.

Im Oktober 2012 haben Mitglieder der Arbeitsgruppe einen solchen Mast aufgestellt, mit einem selbst angefertigten Turmfalken-Kasten an der Spitze.

Tatort war eine Streuobstwiese in Roxel, die von der AG Obstwiesenschutz des NABU Münster betreut wird.

Auch diesmal ging es nicht ohne technische Unterstützung. Die kam von einem Landwirt, der mit seinem Trecker den Mast in kürzester Zeit in die richtige Position gebracht hatte.

 

Für die Hilfe auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!


 

Weitere Informationen zum Turmfalken, dem Vogel des Jahres 2007

Eine Informationsbroschüre erhalten Sie beim NABU Münster

Bauanleitung für einen Turmfalken-Kasten, Anleitung und Zeichnungen zum Herunterladen

 

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation