Der Schöne von Boskoop

hilft als Weihnachtswunder "Müttern in Not"

 

Als die Leiterin des Projektes Streuobstwiesen,      Karin Rietman, hörte, dass der WDR zum 2. Mal das Weihnachtswunder veranstalten würde, war für sie klar: auch der NABU Münster würde unterstützen. So kam ihr die Idee, den Verkauf des Streuobstes auf dem Wochenmarkt in Münster für die Sammlung von Spenden für „Mütter in Not“ zu nutzen. Der „Schöne von Boskoop“ – die Sorte für den Bratapfel -  wurde günstiger an als üblich angeboten und statt dessen um eine Spende für das Weihnachtswunder gebeten.

So kamen 464,84 € zusammen.

 

Am Mittwoch, 20. Dezember ging es zum WDR-Glashaus nach Düsseldorf, um die Spende persönlich abzugeben.

 

Wir bedanken uns bei allen Spender*innen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.