Hilfen für den Mauersegler

Neues aus dem Jungvogel-Kindergarten 2011

 

Seit 2006 werden beim NABU Münster aus dem Nest gefallene Mauersegler aufgezogen. Anders als bei den Singvögeln kümmern sich die Altvögel nicht um den am Boden sitzenden Nachwuchs. Diese Nestlinge werden von unseren Absolventen im Freiwilligen ökologischen Jahr und von Roelof Rietman – Mitglieder der AG Vogelschutz versorgt.

 

 

Bereits am 21. Juni 2011 wurden die ersten beiden Mauersegler, der jüngere noch fast nackt, in der NABU-Geschäftsstelle abgegeben. Es kamen noch 3 weitere Jungtiere hinzu.

 

 

Nach einem Monat Fütterung von Sonnenaufgang bis in die Abenddämmerung wurde der erste Mauersegler am 20. Juli ausgewildert.

 

Die anderen Mauersegler machten sich in den nächsten Tagen auf den Weg in den Süden.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation