AG Feuchtbiotope

Aktuell

Unsere Treffen finden in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 18:30 Uhr im Umwelthaus (Zumsandestraße 15) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Im Winterhalbjahr führen wir regelmäßig an Samstagen Gewässerpflegeeinsätze an Amphibiengewässern durch. Treffen ist jeweils um 09:00 Uhr am Umwelthaus (Zumsandestraße 15). Wir freuen uns immer über Unterstützung!

Wir laden Groß und Klein herzlich ein zu folgenden Veranstaltungen:

Fr. 28.04.2017, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Königliches Konzert – Laubfroschexkursion

Besuch eines der größten Laubfroschvorkommen Westfalens. Dabei können nicht nur die stimmgewaltigen Froschkönige bei ihrem Konzert, sondern auch das Gefolge aus Molchen, Wasserkäfern oder Libellenlarven beobachtet werden. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Gummistiefel sind bei diesem nächtlichen Spaziergang empfehlenswert, Taschenlampen hilfreich. Teilnahme kostenfrei, Spende erwünscht. Treffpunkt: Parkplatz des Gartencenters Münsterland an der Handorfer Straße. Leitung: Robert Tilgner, Christian Beckmann, Christian Göcking.

Achtung! Wegen der aktuell kühlen Witterung ist es möglich, dass am Freitag keine oder nur wenige Laubfrosche zu hören sind!

Neuigkeiten gibt es immer auch über unseren E-Mail-Verteiler. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an: feuchtbiotope{at}NABU-muenster.de

* Diese Seite wird laufend aktualisiert. Änderungen von Terminen (ggf. rot markiert) sind nicht auszuschließen.
(Derzeitiger Stand: 25.04.2017)

Ansprechpartner:
Christian Göcking: 02501-9719433
Christian Göcking / Christian Beckmann: feuchtbiotope@NABU-muenster.de

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!