Wochenmarkt auf dem Domplatz

Die Saison 2017 beginnt in diesem Jahr sehr spät. Der NABU Stand wird wahrscheinlich erst am 26. Juli mit den ersten Äpfeln auf dem Wochenmarkt zu finden sein..

Grund dafür ist der Frost während der Blüte und die lang anhaltende Trockenheit.

Mehr dazu hier

Sortenvielfalt ohne Gleichen

Unseren NABU-Stand finden Sie gegenüber dem Paradies (Haupteingang Dom)

Stand Nr. 29

Sie legen Wert auf ungespritztes Obst aus der Region? Die Streuobstwiesen in Münster bieten für jeden Geschmack etwas. Kirschen, Äpfel, Birnen, Mirabellen, Pflaumen, Renekloden, Maronen, Mispeln und Walnüsse können Sie beim NABU in großer Auswahl probieren. Ausgereift gepflückt ist unser Obst ein wahres Geschmackserlebnis.

Mittwochs und samstags bieten wir auf dem Domplatz in Münster gepflücktes Obst von Streuobstwiesen aus Münster und direkter Umgebung an.

Schauen Sie an unserem Stand vorbei und lassen Sie sich vom Geschmack des Münsterlandes überraschen. Auf dem Markt finden Sie uns hier

Sollten Sie eine Apfel-Allergie haben,  beraten ich Sie gern.  Sprechen Sie mich an, aus eigener Erfahrung kann ich Sorten empfehlen, die zurzeit auch für Sie genießbar sind. Mittwochs und samstags bin ich persönlich an unserem Stand und für Sie da.

Ihre Karin Rietman

Unsere Säfte bekommen Sie bei folgenden Verkaufsstellen

Aktuell bei uns im Angebot:

Aufgrund der geringen Ernte nur in kleinen Mengen!!!

Äpfel:

Goldparmäne

Zuccalmaglios Renette

Graue Herbstrenette

Kanada Renette

Horstmarer Grüner

Wobbers Rambur

Roter Jonathan

Weißer Winterglockenapfel

Gloster

Jonagold

Elstar

Schöner von Boskoop

Birnen:

Gräfin von Paris

Apfellust - Lust auf Äpfel?

Prinz Albrecht von Preußen, Kaiser Wilhelm und Ingrid Marie geben sich die Ehre

Auch am Mittwoch, 21. September 2016 zeigte der NABU Münster an seinem Stand auf dem Wochenmarkt die große Obst-Vielfalt des Münsterlandes und was wir daraus machen. Selbstverständlich können bei uns die verschiedenen Obstsorten probiert werden – vielleicht finden Sie so den Apfel Ihrer Kindheit wieder. Unsere Lokalsorten „Dülmener Rose“  und "Schöner aus Wiedenbrück" sind genauso in unserem Sortiment wie die "Hauszwetsche" - die Pflaume mit der der Pflaumenkuchen wirklich gut gelingt.

Rezepte finden Sie hier

Entsprechend der Saison werden Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Birnen, Äpfel, Quitten, Walnüsse, Esskastanien und Mispeln angeboten. Das Obst wird zum richtigen Zeitpunkt gepflückt und in einer Kühlzelle unter Ausnutzung der natürlichen Lagerfähigkeit gelagert. D. h. der Reifeprozess wird nicht künstlich gestoppt oder beschleunigt. Dadurch entwickeln die Früchte ihr volles Aroma und schmecken wie früher!

Hier finden Sie die alten Sorten wieder, die Sie vielleicht noch aus Ihrer Kindheit kennen.

Kommen Sie an unseren Stand und lassen Sie sich vom Geschmack des Münsterlandes verführen.

Selbstverständlich kommt unser Obst nur von Streuobstwiesen aus Münster und direkter Umgebung! Weitere Informationen und Beratung erhalten Sie bei Karin Rietman, Tel. 0175-959 33 14

Sie können bei uns das Obst probieren und erhalten Tipps zur Verwendung.

Ob zum Reinbeißen, zum Backen oder zum Kochen - bei uns bekommen Sie den richtigen Apfel. Kennen Sie noch den Duft des Gravensteiner, erinnern Sie sich noch an die Rote Sternrenette?

Kurz vor dem Paradies (Haupteingang Dom) finden Sie den Marktstand des NABU Stadtverband Münster.

Suchen Sie noch ein Geschenk zum Jubiläum, zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Eingewecktes, Apfel-Rosmarin- und Quitten-Essig, Fruchtaufstrich und Trockenobst, CDs mit Vogelstimmen, Quartett: Vogel des Jahres, Becherlupen und vieles mehr...

...oder überraschen Sie mit einem Geschenkgutschein im Wert von 10 Euro - einzulösen am NABU-Stand auf dem Wochenmarkt oder in der Stadtoase

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt