Die Umwelt-AG des Mauritz-Gymnasiums plant für die Zukunft

Obstbäume für die nächste Generation

 

Die Umwelt-AG des Mauritz-Gymnasium  plante gemeinsam mit dem NABU Münster eine Streuobstwiese mit leckeren Früchten für die nächste Schülergeneration.

 

Geplant und schnell in die Tat umgesetzt wurden  10 Bäume mit verschiedenen Apfel- und Pflaumensorten auf eine Fläche am Bischöflichen Gymnasium St. Mauritz gepflanzt. Unter Anleitung von Dipolm-Landschaftökologin Karin Rietman wurden Löcher ausgehoben, Drahtkörbe als Wühlmausschutz geformt, Baumpfähle gesetzt und die Bäume gepflanzt.

 

 

Die Jugendlichen waren so engagiert dabei,  dass die Arbeit in kürzester Zeit erledigt war - sehr zur Begeisterung von Frau Büning, Leiterin der Umwelt-AG und Karin Rietman.

 

Im nächsten Winter lernen  die Schüler die Geheimnisse des Obstbaumschnitt kennen, nur so werden die Bäume gute Früchte tragen und ein hohes Alter erreichen, um vielen Tierarten Brutplatz und Nahrungsquelle zu bieten.