Planung JVA

WDR-Bericht: keine JVA in Handorf

Diesmal war es der WDR, der mal wie­der beim Ver­tei­di­gungs­mi­ni­ste­ri­um nach­ge­fragt hat und mal wie­der die Ant­wort be­kom­men hat: Han­dorf steht nicht für ei­nen JVA-Neu­bau zur Ver­fü­gung.
Die wie­viel­te Nach­fra­ge war das ei­gent­lich?

 

Der Text der WDR-Rundfunknachricht:

 

"In Münster-Handorf wird erst einmal kein Neubau für die Justizvollzugsanstalt entstehen.

Die Bundeswehr nutzt nach Angaben des Verteidigungsministeriums den gesamten Übungsplatz für die Truppenausbildung. Das hat der WDR auf Anfrage erfahren. Teilflächen stehen laut Ministerium auch in Zukunft nicht zur Verfügung. Die CDU in Münster hatte sich in den letzten Tagen mehrfach für einen Neubau der JVA am Rand des Übungsplatzes in Handorf ausgesprochen. Die bisherige Haftanstalt in Münster ist einsturzgefährdet und musste deswegen geräumt werden.

Stand: 21.07.2016, 17:39"

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation