Obstblütenfest 2013

Das hat schon Tradition: Wenn die Obstbäume blühen, begrüßt der NABU Münster auf der Streuobstwiese Coermühle den Frühling, ernennt eine Apfelprinzessin und stellt den „Apfel des Jahres“ vor.

 

So auch in diesem Jahr. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten...

... und eine Große Grüne Reneklode (ein Pflaumenbaum) blühte nach Leibeskräften, wie man es an einem so schönen Frühlingstag auch erwarten kann.

 

Das war es aber auch schon mit der Obstblüte, die aufgrund des langen Winters in diesem Jahr 3 Wochen später als 2012 begonnen hat.

 

Apfel des Jahres 2013 im Münsterland ist der Weiße Klarapfel, früher "Durchsichtiger Sommerapfel" genannt. Im Münsterland ist der Klarapfel der wohl bekannteste Sommerapfel. Nach den eingelagerten Wintersorten ist er der erste frische Apfel des Jahres.

 

 

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu öffnen.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation