Informationen für Eltern

Hier haben wir ein paar grundlegende Fragen rund um die Anmeldung und die Teilnahme an unseren Grünfrosch-Aktionen beantwortet. Für weitere Fragen und zur Anmeldung, schreiben Sie bitte an: naju@nabu-muenster.de

Anmeldung

Für die Teilnahme Ihres Kindes an unseren Grünfrosch-Aktionen bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail. Zwar kann Ihr Kind spontan auch ohne Anmeldung an unseren Aktionen teilnehmen, jedoch sollte dies die Ausnahme bleiben. Wir benötigen die Anmeldungen, um die Aktionen passend planen zu können, was Material und evtl. Verpflegung angeht, und um Rückmeldung an Sie zu geben, falls die Aktion verschoben oder abgesagt werden muss.

Eine Anmeldung betrifft immer nur einzelne Aktionen und ist mit keinerlei Verpflichtungen (z.B. NABU-Beitritt, Teilnahme an weiteren Aktionen, etc.) Ihrerseits verbunden.

Kosten

Die Teilnahme an unseren Grünfrosch-Aktionen ist grundsätzlich kostenlos. Wir würden uns jedoch über Spenden freuen, da die Aktionen oft mit Materialaufwand verbunden sind. Betreut werden sie von unseren ehrenamtlich aktiven jungen Erwachsenen

Fotos

Um auch weiter für unsere Aktionen werben zu können, auf dieser Homepage und in Printmedien, würden wir gelegentlich gerne Fotos während der Grünfrosch-Aktionen machen. In diesem Fall würden wir selbstverständlich zuvor um Ihre Erlaubnis fragen, ob Ihr Kind auf Fotos zu sehen sein darf.

In Sozialen Netzwerken wie facebook veröffentlichen wir grundsätzlich keine Fotos von Kindern, auf denen diese identifizierbar wären (Abbildung von Gesichtern).

Fotos von unseren Grünfrosch-Aktionen, ggf. von Ihren Kindern, stellen wir Ihnen auf Anfrage auch gerne zur Verfügung.

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!