Müllsammelaktionen

Am 16. März 2013 nahmen wir an der AWM-Aktion „Sauberes Münster“ teil. In drei Stunden sammelten wir mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet eine Menge Abfall auf. Am Ende waren die Schleuse und ein Stück des Schiffahrter Damms vom Müll befreit und wir waren ganz schön müde. Zurück blieben leider das Gefühl, dass es nicht lange dauern würde, bis wieder Verpackungen, Flaschen und Zigarettenstummel dort liegen, und eine gewisse Enttäuschung über die Unachtsamkeit vieler Menschen.

Auch im Jahre 2014 sammelten wir im Rahmen der Aktion "Sauberes Münster" fleißig Müll. Dieses Mal unterstützten wir das Sammel-Team vom Fachwerk Gievenbeck und konnten hinterher einen ganzen Haufen orangener Säcke bewundern.

Wir bedanken uns beim Team des Fachwerks Gievenbeck für die nette Zusammenarbeit und den tollen und leckeren Ausklang!

Und auch im März 2016 sammelten wir bei der Aktion "Sauberes Münster" fleißig Müll.

Ganz in der Nähe unseres Gartens an einer zur Aa angrenzenden Fläche füllten wir zahlreiche Säcke und hinterließen eine nun wieder etwas sauberere Natur.

[12.03.2016]

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!