Münsterländer PlantRace 2017 am Samstag, den 24. Juni

Wettkampf der Botaniker

Der NABU lädt herzlich ein zum diesjährigen "Münsterländer PlantRace" am Samstag, den 24. Juni, von 13-18 Uhr auf Haus Heidhorn in Münster-Hiltrup, Westfalenstraße 490, 48165 Münster (Anfahrtbeschreibung hier).

Wer findet im Untersuchungsgebiet - das die Teams erst am Treffpunkt erfahren - in drei Stunden die meisten Pflanzenarten? Zeigen Sie Sportsgeist und melden Sie sich mit Ihrem Team aus mindestens zwei Personen an bis zum 16. Juni unter t.hoevelmann@NABU-Station.de. Wer alleine kommt: kein Problem, Sie werden dann einer Gruppe zugeordnet. Dabeisein ist Alles!

Für Wissbegierige gibt es eine anschließende kurze Exkursion unter fachkundiger Leitung. Für Gemütlichkeit und das leibliche Wohl ist beim abschließenden geselligen Zusammensein gesorgt. Die Auswertung wird je nach Anmeldestand getrennt nach "Jungwuchs", "Perspektivteams" und "Profis" vorgenommen. Die Siegerteams erhalten kleine Sachpreise.

Weitere Informationen im Flyer, der hier zum Download bereit steht. Hier ein Bericht vom letzten Münsterländer PlantRace 2015 (2016 musste aus organisatorischen Gründen leider ausfallen)

Mehr Infos hier:

Flyer Münsterländer PlantRace 2017.pdf

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!