Ausgabe März 2019

Neuer Newsletter Klima-info Münster kompakt

 

Schon lange nicht mehr hatte die Klimakrise in Politik, Gesellschaft und Medien einen solchen Stellenwert wie gegenwärtig. Das liegt ja vor allem

  • an der Diskussion um den Kohleausstieg;
  • an den Schulstreik-Aktionen der "Fridays for Future" - Initiative, die auch in Münster sehr aktiv ist;
  • an dem Streit um ein Klimaschutzgesetz, bei dem immer klarer wird, dass eine am 1,5-Grad Ziel orientierte Klimapolitik nicht zum Nulltarif zu bekommen ist.

Zu allen drei Punkten finden Sie Informationen im aktuellen Newsletter.

In Münster fehlt es nach wie vor an einem Ort und einem Gesprächsforum, wo die aktuellen Diskussionen mitverfolgt und mitgestaltet werden können. Ein wenig will die Klimainitiative Abhilfe schaffen durch das Angebot  zu regelmäßigen offenen Treffen, das nächste am Donnerstag, 7.3. um 19.30h im Kirchenfoyer Münster, Salzstr. 1. Insbesondere die Diskussion um ein Klimaschutzgesetz hat richtig Fahrt aufgenommen. Von daher laden lädt die Klimainitiative herzlich ein, sich da einzumischen.

 

Download
MS-Klimainfo 2019-03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.5 KB