Ausgabe August/September 2019

Neuer Newsletter Klima-info Münster kompakt

Newsletter der Klimainitiative Münster mit aktuellen Informationen zum Klimaschutz in Münster und darüber hinaus, diesmal mit dem Zusatz "Nur für Erwachsene".

Der Zusatz ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, will aber daran erinnern, dass wir von den älteren Generationen uns nicht dauerhaft nur hinter die jungen Leute von "Fridays for Future" stellen können, sondern auch selbst Flagge und Gesicht zeigen und Position beziehen müssen.
Deswegen laden auch die "Parents for Future" zusammen mit der Klimainitiative die Eltern, Großeltern und alle Erwachsenen erstmalig zu einer separaten Klima-Mahnwache ein: am kommenden Freitag (30.8.) in der Zeit von 16h bis 18h. Wir werden sicher nicht so viele werden wie die Schüler und Studenten bei der Mahnwache unmittelbar davor. Es wäre aber schön, wenn der/die eine oder andere auch im Vorfeld bei uns (per mail) seine/ihre Teilnahme ankündigen würde.

Hier noch ein Hinweis auf die beiden Gesprächsabende im Kirchenfoyer, beide Abende jeweils um 20h im Kirchenfoyer, Salzstr.1:
- am 29.8. zur Rolle der Erwachsenen in der Klimabewegung;
- am 12.9. zur Unterscheidung von persönlicher und politischer Verantwortung in der Klimakrise
Bei allen manchmal ja auch hektischen Aktivitäten möchte die Klimainitiative  damit eine Gelegenheit zur gemeinsamen Reflexion bieten.

Klimainfo 2019-09.pdf