Mauersegler

Aus dem Netz gefallen und trotzdem gut versorgt

 

August 2005   Am 2. und 4. August wurden bei uns in der Geschäftsstelle zwei junge Mauersegler abgegeben. Sie sind aus dem Nest gefallen und werden von den Altvögeln nicht mehr gefüttert.

Diese Aufgabe haben nun unsere Zivildienstleistenden und unsere FÖJlerIn übernommen.

 

 

Im 2-Stunden-Rhythmus werden die beiden jungen Mauersegler mit Grillen gefüttert, damit sie sich in den nächsten Tagen wohlgenährt auf den Weg nach Afrika machen können.

 

 

9. August 2005. Heute haben wir den ersten Mauersegler ausgewildert. Leider wollte er fürs Foto zu hoch hinaus. Nach einer großen Runde über den Sportplatz fing er sofort an Insekten zu jagen und war bald am Horizont verschwunden.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation