Naturschutz rund ums Haus

Möchten Sie Ihr Leben bunt und lebendig gestalten?

Eine naturnahe, abwechslungsreiche Umgebung fördert das Wohlbefinden der Menschen, Tiere und Pflanzen im Siedlungsraum. Deshalb sollten wir alle Möglichkeiten nutzen, unsere Umgebung naturnah zu gestalten. Viele Menschen glauben, Ruhe und Entspannung nur im Urlaub, weit weg vom Eigenheim, finden zu können. Dabei kann der Traum vom urlaubsreifen Garten doch schon Morgen beginnen! Ohne große Aktionen, sondern Schritt für Schritt. Machen Sie sich mit Hilfe des NABU auf den Weg in Richtung Naturgarten!

Wohnvergnügen - Mehr Natur am Haus

In dieser Broschüre finden Sie alles Wissenswerte über die verschiedensten Pflanzen und Tiere in unseren Gärten. Gleichzeitig bekommen Sie nützliche Tipps und Tricks zum Thema Fassaden- und Dachbegründung, Terrassengestaltung und zur Schaffung von Nisthilfen für Vögel, Insekten, Fledermäuse und andere Säugetiere. Preis: 1,50 Euro.

Gartenlust - Mehr Natur im Garten

In dieser Broschüre finden Sie viele Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Garten möglichst naturnah gestalten können. So, dass nicht nur Sie selbst, sondern auch Insekten, Vögel und Säugetiere ihren Nutzen daraus ziehen können. Empfehlung heimischer und standortgerechter Pflanzen, die Anlegung eines Gartenteiches oder einer Trockenmauer sowie Anregungen zur Herstellung von Insekten-Nisthilfen sind nur einige von vielen wertvollen Tipps aus dieser Broschüre. Preis: 1,50 Euro.

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!