Mittagessen im Maueregler-Kindergarten

Das Video zeigt zwei von acht Mauersegler-Jungvögel, die im Sommer 2013 beim NABU Münster abgegeben wurden.

 

Im Gegensatz zu anderen Vögeln können junge Mauersegler, die aus dem Nest gefallen sind, am Boden nicht von ihren Eltern versorgt werden. In solchen Fällen sorgt der NABU Münster für die Aufzucht, die viel Fachkenntnis erfordert.

3 Junge Mauersegler
3 Junge Mauersegler

Nach insgeamt fünf Wochen guter Pflege und mit einem Futterangebot von 15.000 Heimchen konnte am 09. September der letzte von 8 Mauerseglern in die Freiheit entlassen werden.

 

Mit einem Startgewicht von 48 g wird auch er den Weg nach Afrika bewältigt haben.

Es ist immer ein bewegender Augenblick, wenn ein junger Mauersegler in die Freiheit entlassen wird.

Im Video leider nur schwer zu erkennen: über der Rasenfläche des Stadions wird der Jungvogel von Artgenossen in Empfang genommen.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation