Die AG Botanik kümmert sich um Münsters Pflanzenwelt

Newsletter "Flora Münster" September 2021

Seit mehr als 20 Jahren kümmert sich die AG Botanik des NABU Münster um Flora und Vegetation ihrer Heimatstadt.  Auf regelmäßigen Treffen und zahlreichen Exkursionen lernen die ca. 230 Mitglieder viel über die botanische Artenvielfalt und sind in verschiedene Naturschutzprojekte eingebunden. Zur Information über die vielfältige Arbeit erscheint seit mehr als fünf Jahren der monatliche Newsletter "Flora Münster", der den Mitgliedern der AG Botanik per Mail zugeschickt und auf der Homepage des NABU Münster veröffentlicht wird.

Aktuell sind wieder Exkursionen möglich. Über die aktuellen Termine und Regelungen werden die Mitglieder jeweils per Mail informiert. Das nächste monatliche Treffen findet am Montag, den 4. Oktober, statt. Treffpunkt und Uhrzeit werden mit der Einladung an die Mitglieder der AG Botanik verschickt.

Weitere Interessenten an der AG Botanik sind jederzeit willkommen, per Mail an den AG-Leiter Dr. Thomas Hövelmann, hoevelmann_thomas@yahoo.de - Es sind keine großen Vorkenntnisse erforderlich, Freude an der Natur reichen aus!

Hier können Sie den Newsletter herunterladen: (download, 0,8 MB):

Newsletter Botanik AG September 2021.pdf