Die AG Botanik trotz(t) Corona

Newsletter "Flora Münster" Juni 2020

Seit mehr als 20 Jahren kümmert sich die AG Botanik des NABU Münster um Flora und Vegetation ihrer Heimatstadt. Auf regelmäßigen Treffen und zahlreichen Exkursionen lernen die ca. 220 Mitglieder viel über die botanische Artenvielfalt und sind in verschiedene Naturschutzprojekte eingebunden. Zur Information über die vielfältige Arbeit erscheint der monatliche Newsletter "Flora Münster", der den Mitgliedern der AG Botanik per Mail zugeschickt und auf der Homepage des NABU Münster veröffentlicht wird.

Auch die AG Botanik ist natürlich von der Corona-Krise betroffen und muss ihre jahrelang geübte Routine - hoffentlich für nur kurze Zeit - unterbrechen. Weder die monatlichen Treffen noch öffentliche Exkursionen sind derzeit möglich. Ob sich die Situation bis zum nächsten Monatstreffen im Juli wieder normalisiert hat, bleibt zu hoffen.

So bietet die für viele Menschen gewonnene Zeit aber auch die Möglichkeit, sich auf eigene Faust aufzumachen und die heimische Botanik zu erleben, die sich nun im Frühjahr in ihrem schönsten Kleid präsentiert. Dieser Newsletter, das Mail-Netzwerk und die sozialen Netzwerke bieten ausreichend Gelegenheit, seine Beobachtungen zu teilen oder auch Informationen über das Gesehene einzuholen.

Weitere Interessenten an der AG Botanik sind jederzeit willkommen, per Mail an den AG-Leiter Dr. Thomas Hövelmann, hoevelmann_thomas@yahoo.de - Es sind keine großen Vorkenntnisse erforderlich, Freude an der Natur reichen aus!

Aus technischen Gründen konnten diesmal keine Verlinkungen in der PDF vorgenommen werden: bei Interesse bitte nachfragen bei hoevelmann_thomas@yahoo.de.

Hier können Sie den Newsletter herunterladen: (download, 0,8 MB):

Newsletter Botanik AG Juni 2020.pdf