Die AG Botanik beschäftigt sich mit Münsters Pflanzenkleid

Newsletter "Flora Münster" für Juli/August liegt vor

Seit fast 20 Jahren kümmert sich die AG Botanik des NABU Münster um Flora und Vegetation ihrer Heimatstadt. Auf regelmäßigen Treffen und zahlreichen Exkursionen lernen die ca. 120 Mitglieder viel über die botanische Artenvielfalt und sind in verschiedene Naturschutzprojekte eingebunden.

Zur Information über die vielfältige Arbeit erscheint der monatliche Newsletter "Flora Münster", der den Mitgliedern der AG Botanik per Mail zugeschickt und auf der Homepage des NABU Münster veröffentlicht wird. Aus Urlaubsgründen ist diesmal eine Doppelausgabe für Juli/August entstanden.

Viele der Aktivitäten unterstützen dabei Projekte des NABU Münster und der NABU-Naturschutzstation Münsterland, wie zum Beispiel die Erfassung von artenreichen Weg- und Straßenränder im vergangenen Jahr oder die jährlichen Bestandserfassungen ausgewählter Arten im Rahmen der Umweltdaten Münster. Die Mitglieder der AG Botanik werden dabei von Dr. Thomas Hövelmann, Leiter der AG Botanik und wissenschaftlicher Mitarbeiter der NABU-Naturschutzstation Münsterland, tatkräftig mit methodischen Anleitungen, Hintergrund zur naturschutzfachlichen Bedeutung der Projekt und Erweiterung der Artenkenntnis unterstützt.

Weitere Interessenten an der AG Botanik sind jederzeit willkommen, entweder bei den im Newsletter genannten Treffen oder per Mail an hoevelmann_thomas@yahoo.de - Es sind keine großen Vorkenntnisse erforderlich, Freude an der Natur reichen aus!

Hier können Sie den Newsletter herunterladen (0,7 MB):

Newsletter Botanik AG 2016_07-08.pdf

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!