Die AG Botanik beschäftigt sich mit Münsters Pflanzenkleid

Neuer Newsletter "Flora Münster" Dez 16/Jan 17 liegt vor

Seit 20 Jahren kümmert sich die AG Botanik des NABU Münster um Flora und Vegetation ihrer Heimatstadt. Auf regelmäßigen Treffen und zahlreichen Exkursionen lernen die ca. 170 Mitglieder viel über die botanische Artenvielfalt und sind in verschiedene Naturschutzprojekte eingebunden.

Zur Information über die vielfältige Arbeit erscheint der monatliche Newsletter "Flora Münster", der den Mitgliedern der AG Botanik per Mail zugeschickt und auf der Homepage des NABU Münster veröffentlicht wird - wegen der Winterpause diesmal ausnahmsweise als Doppelausgabe Dezember 2016/Januar 2017.

Viele der Aktivitäten unterstützen dabei Projekte des NABU Münster und der NABU-Naturschutzstation Münsterland, wie zum Beispiel die Erfassung von artenreichen Weg- und Straßenränder oder die jährlichen Bestandserfassungen ausgewählter Arten im Rahmen der Umweltdaten Münster. Die Mitglieder der AG Botanik werden dabei von Dr. Thomas Hövelmann, Leiter der AG Botanik und wissenschaftlicher Mitarbeiter der NABU-Naturschutzstation Münsterland, tatkräftig mit methodischen Anleitungen, Hintergründen zur naturschutzfachlichen Bedeutung der Projekte und Erweiterung der Artenkenntnis unterstützt.

Weitere Interessenten an der AG Botanik sind jederzeit willkommen, entweder bei den im Newsletter genannten Treffen oder per Mail an hoevelmann_thomas@yahoo.de - Es sind keine großen Vorkenntnisse erforderlich, Freude an der Natur reichen aus!

Newsletter Botanik AG Dezember Januar

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!