Insektensterben geht uns alle an: Unsere AG Insekten bei den Grünen Münster-Südost
Kaum noch Insekten auf der Windschutzscheibe? Was viele Autofahrerinnen und Autofahrer seit Jahren beobachten, ist inzwischen wissenschaftlich belegt: Seit den 1980er-Jahren ist die Biomasse der Insekten um mehr als 80 Prozent zurückgegangen – mit weitreichenden Folgen für Nahrungsketten, Bestäubung und letztlich unsere Ernährung.
Beim Stammtisch des Grünen Ortsvereins Münster-Südost spricht der Leiter unserer AG Insekten Dr. Joachim Eberhardt über Ursachen und Folgen des weltweiten Insektensterbens – und darüber, was jede und jeder Einzelne konkret tun kann, um gegenzusteuern. Anschließend gibt es Raum für Fragen und Diskussion.
📅 Wann? Donnerstag, 28. Mai 2026, 19:30 – 22:00 Uhr
📍 Wo? Pfarrheim Agatha-Kirche, Agatha-Kirchplatz 2, Münster-Angelmodde
🎟️ Eintritt frei – öffentliche Veranstaltung
Weitere Infos gibt es beim Veranstalter Ortsverein der Grünen Münster-Südost.
Beitragsbild Copyright: Marcus Bosch