Heinrich, der II., neuer / alter Mäher im Einsatz durch Spende der Stiftung Fairmächtnis
Nach einem Jahr ohne Mäher kann seit letzter Woche die Pflege der Obstwiesen wieder mit tatkräftiger Unterstützung eines Hochgrasmähers gelingen.
Die Stiftung Fairmächtnis hatte uns im letzten Jahr mit einer Spende die Anschaffung eines routinierten und für unseren Bedarf passenden Mähers zum Freihalten der Wege und Baumreihen auf den Obstwiesen ermöglicht. Siehe Beitrag aus Februar. Nun konnte der Mäher passend zum Beginn der Mahdsaison abgeholt und in Betrieb genommen werden. Eine erste Runde über alle Wiesen hat er inzwischen gedreht und er fühlt sich wohl.
Nachdem der frühere Hochgrasmäher liebevoll den Beinamen Heinrich bekam, wurde das neue Exemplar, leicht modernisiert mit der Möglichkeit unterschiedlicher Schnelligkeiten in Heinrich, der II. getauft. Und er machte auch direkt seinem Namen alle Ehre und fügte sich nahtlos in die Tradition seines Vorgängers ein.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Spendern von der Stiftung Fairmächtnis und bieten jedem an, der Mal mit Heinrich, dem II. eine Runde drehen möchte, uns bei der Arbeit auf den Wiesen tatkräftig zu unterstützen. Von Mai bis September auf den Obstwiesen des NABU Projekt Obstwiesenschutz. Gerne melden über streuobstprojekt@nabu-muenster.de