Mitgliederversammlung 2016 des NABU Münster

Vorstand wiedergewählt

Daniela Reich (NAJU-Sprecherin), Susanne Röpling (Kassenwartin), Peter Hlubek (1. Vorsitzender), Gerd-Uwe Lipkow (stellv. Vorsitzender), Dr. Carsten Trappmann (stellv. Vorsitzender)

Am 15. April 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des NABU Münster statt.

Der bisherige Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Peter Hlubek (1. Vorsitzender), Susanne Röpling (Kassenwartin), Dr. Carsten Trappmann (1. stellv. Vorsitzender) und Gerd-Uwe Lipkow (2. stellv. Vorsitzender) stellten sich erneut zur Wahl und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Vertreterin der Naturschutzjugend im Vorstand ist Daniela Reich.

Im April 2015 hatte der NABU Münster 1617 Mitglieder.

Die finanzielle Situation ist unproblematisch. Die Kassenprüfung hatte keinerlei Beanstandungen ergeben. Dr. Susanne Petschel und Dr. Jochen Seebach wurden ohne Gegenstimmen als Kassenprüfer gewählt.

Es wurden 6 Delegierten für die Landesvertreter-Versammlung am 04.09.2016 in Essen gewählt, wiederum ohne Gegenstimmen.

Im Fokus der Vorstandsarbeit der vergangenen Periode lag zunehmend die Auseinandersetzung um fehlende Naturverträglichkeit der Windkraft-Konzentrationszonen. Krassestes Beispiel ist der Versuch, Windräder direkt neben den Rieselfeldern zu errichten.

Arbeitsgruppen: Die AGs hatten Tischvorlagen erarbeitet. Mit der AG Planung gibt es im NABU Münster eine sehr aktive neue Arbeitsgruppe.

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!