Mitgliederversammlung 2014

Neuer Vorstand ist nicht der alte

Der Vorstand: Patrick Koch, Susanne Röpling, Peter Hlubek, Carsten Trappmann, Gerd-Uwe Lipkow

Am 04. April 2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des NABU Münster statt. Im Vorstand gab es einen Wechsel.

• Hauptthema der vergangenen Periode war der Kampf gegen den Plan, die neue JVA in Handorf-Ost zu bauen, einem Naturschutz-"Tafelsilber" der Stadt Münster. Dies ist auf dieser Webseite ausführlich dokumentiert.
  • Die wirtschaftliche Situation des Streuobstwiesen-Projektes ist  z.Zt. gut, regionale Waren liegen im Trend. Da aber immer weniger Landwirte ihr Obst selber sammeln und abliefern, ist die AG Obstwiesenschutz im kommenden Herbst auf noch mehr ehrenamtliche Unterstützung angewiesen.
  • Mit der AG Schmetterlinge gibt es eine neue Arbeitsgruppe, die z.Zt. noch im Aufbau ist (Leitung: Robert Boczki)

Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet.

Peter Hlubek, Susanne Röpling und Carsten Trappmann stellten sich erneut zur Wahl und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt als 1. Vorsitzender, Kassenwartin und 2. Vorsitzender. Walter Sinne kandidierte aus privaten Gründen nicht erneut als weiterer 2. Vorsitzender, betonte aber die konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Gewählt wurde ohne Gegenstimmen als weiterer 2. Vorsitzender Gerd-Uwe Lipkow.

Als Kassenprüfer wurden ohne Gegenstimmen gewählt: Lillmor Strumann und Thorsten Piotrowsky.

Als Vertreter bei der Landesdeligierten-Konferenz ohne Gegenstimmen: Susanne Petschel, Biggy-Nadine Wendt, Thorsten Piotrowsky, Dr. Thomas Krämer und Walter Sinne.

Einstimmig wurde der neue Vorstand der NAJU bestätigt:

• Cornelia Reiker als Vorstandsvorsitzende
  • Manuel Püttmanns als Vertreter
  • Patrick Kohl als Jugendsprecher
  • Cordula Rief als Kassenwartin

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!