NABU und NAJU beim 4tel Fest 2012

 

Anlässlich des 4tel Festes in Mauritz öffnete das Umweltforum am 30. Juni 2012
wieder die Pforten des Umwelthauses. Dort wartete ein buntes Programm auf die Besucher.
Der NABU-Stadtverband und die Naturschutzjugend NAJU waren mit eigenen Ständen vertreten. Beim NABU gab es u.a. die Möglichkeit, einen Nistkasten zusammenzubauen.


Deutlich mehr war aber am NAJU-Stand los. Cordula Rief und Nicole Smialek hatten drei Ratespiele vorbereitet: es galt Vogelstimmen zu bestimmen und Vögeln ihre Namen zuzuordnen. Bei einem selbst entworfenen Quizz mussten die Kinder herausfinden, welche Schnabelform für welche Nahrung geeignet ist.
Gut gelaunt gelang es den beiden immer wieder, Kinder für den NAJU-Stand zu interessieren.
Vielleicht war ja das eine oder andere neue Grünfrosch-Mitglied dabei?

 

Zur NAJU-Seite

 

 

 

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu öffnen.

auf dieser Seite suchen (Google)

Loading

nabu auf dem wochenmarkt

TERMINE

Kontakt

Schreiben Sie uns!

buero{at}nabu-muenster.de

unsere Arbeitsgruppen

Naturschutzstation