AG Feuchtbiotope

Aktuell

Unsere Treffen finden in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 18:30 Uhr im Umwelthaus (Zumsandestraße 15) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Im Winterhalbjahr (Oktober bis Februar) führen wir regelmäßig an Samstagen Gewässerpflegeeinsätze an Amphibiengewässern durch. Treffen ist jeweils um 09:00 Uhr am Umwelthaus (Zumsandestraße 15). Wir freuen uns immer über Unterstützung!

Wer Lust und Zeit hat, mitzuhelfen, melde sich bitte kurz unter c.goecking{at}nabu-station.de  oder Tel.: 02501-9719433, damit wir Verpflegung und Mitfahrgelegenheiten planen und ggf. Terminänderungen mitteilen können.

Wir laden Groß und Klein herzlich ein zu folgender Veranstaltung:

Fr., 22.04.2016, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Königliches Konzert – Laubfroschexkursion

Besuch eines der größten Laubfroschvorkommen Westfalens. Dabei können nicht nur die stimmgewaltigen Froschkönige bei ihrem Konzert, sondern auch das Gefolge aus Molchen, Wasserkäfern oder Libellenlarven beobachtet werden. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Gummistiefel sind bei diesem nächtlichen Spaziergang empfehlenswert, Taschenlampen hilfreich. Teilnahme kostenfrei, Spende erwünscht. Treffpunkt: Parkplatz des Gartencenters Münsterland an der Handorfer Straße. Leitung: Robert Tilgner, Christian Beckmann, Christian Göcking.

Straßentod von Amphibien
Zwar gibt es in Münster bereits einige Amphibienschutzzäune, es besteht aber noch kein stadtweiter Überblick über Stellen, an denen es im Frühjahr vermehrt zum Straßentod von Amphibien kommt. Daher sammelt die NABU-Naturschutzstation Münsterland zur Zeit Meldungen über solche Konfliktbereiche, um dann nach Lösungen suchen zu können. Beobachtungen nimmt die NABU-Station unter Tel.: 02501-9719433 oder 0163-6281458 entgegen.

Neuigkeiten gibt es immer auch über unseren E-Mail-Verteiler. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an: feuchtbiotope{at}NABU-muenster.de

* Diese Seite wird laufend aktualisiert. Änderungen von Terminen (ggf. rot markiert) sind nicht auszuschließen.
(Derzeitiger Stand: 14.04.2016)

Ansprechpartner:
Christian Göcking: 02501-9719433
Christian Göcking / Christian Beckmann: feuchtbiotope@NABU-muenster.de

auf dieser Seite suchen (Google)

nabu auf dem wochenmarkt

Schreiben Sie uns!